Hallo ihr Lieben,

 

ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt. Mein Name ist Patricia und ich bin 30 Jahre alt.

 

Auswandern - Was für ein Abenteuer!

Seit Mitte Juli 2019 lebe ich gemeinsam mit einem Mann in Dubai. Zuvor haben wir uns 6 Jahre lang ein gemeinsames Leben im großartigen Städtchen Bremen aufgebaut. Mit einer schönen Wohnung, Freunden, Jobs und allem was dazu gehört.

 

Ich möchte euch gerne auf meine spannende Reise vom Norden Deutschlands in die Wüstenstadt Dubai mitnehmen und über meine Erfahrungen, über Höhen und Tiefen und das alltägliche Leben hier berichten. Zudem möchte ich Euch viele hilfreiche Insidertipps für Eure Expat-Zeit oder Euren nächsten Urlaub in Dubai und den Emiraten geben.

 

Das Leben im Ausland bietet eine großartige Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern. Man schaut über seinen Tellerrand hinaus, lernt vieles über andere Kulturen kennen und sieht einige Dinge aus einer ganz anderen Perspektive. Aber bereits in den ersten Wochen wurde mir bewusst, dass auch sehr viel Mut, Nerven und vor allem Selbstüberwindung dazu gehören, das Bekannte hinter sich zu lassen und sich auf etwas Neues und Unbekanntes einzulassen.

 

Vielleicht hilft dieser Blog auch dem Einen oder Anderen, der mit dem Gedanken spielt, ebenfalls nach Dubai auszuwandern.

 

   Bis dahin Eure