Dubai entdecken · 10. Juni 2020
Mit bis zu 45 Grad im Schatten kann es in den Monaten von Mai bis September ziemlich heiß werden. Dubai wäre jedoch nicht Dubai, wenn nicht auch hierfür gesorgt wäre. Viele Aktivitäten, die du drinnen bei wunderbar klimatisierten Bedingungen erleben und entdecken kannst warten in diesem Blogartikel auf dich…sei gespannt.
Mein Leben in Dubai · 07. Mai 2020
Während des Ramadans zeigt sich die sonst so moderne Wüstenmetropole Dubai von ihrer traditionellen Seite und die Uhren ticken etwas langsamer. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, was sich in Dubai und den VAE während des Ramadans verändert und welche Einschränkungen dich eventuell erwarten.
Dubai entdecken · 07. April 2020
Neben den gigantischen Shopping Malls, den Wolkenkratzern und der kulinarischen Vielfalt hat Dubai traumhafte Strände zu bieten, wobei jeder seinen ganz eigenen Charm hat. Endlos ziehen sich Dubai’s Strände am Persischen Golf entlang und beeindrucken mit ihrem feinen Sand und dem türkisblauen Wasser.
Die Emirate entdecken  · 23. März 2020
Liebst du Spaziergänge in der Natur? Wenn die Antwort „ja“ lautet ist Abu Dhabi mit seinen Mangrovenwäldern genau der richtige Ort für dich.
Mein Leben in Dubai · 08. März 2020
In den Supermärkten von Dubai gibt es kaum etwas, was es nicht gibt. Bis auf ein paar Ausnahmen könnt Ihr viele Produkte kaufen, die es auch in Deutschland gibt. Es ist nur die Frage, wieviel ihr bereit seid dafür zu zahlen.
Dubai entdecken · 23. Februar 2020
Die Marina ist geprägt durch einen künstlich angelegten Kanal, einem Yachthafen, sowie einer schönen Uferpromenade. Zudem befinden sich hier viele beeindruckende Wolkenkratzer mit einer atemberaubenden Skyline. Ein Besuch lohnt sich eigentlich schon allein deshalb. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken und zu erleben.
Mein Leben in Dubai · 09. Februar 2020
Alkohol und die VAE passen aufgrund der Religion und der damit verbundenen Regeln auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen. Dennoch ist es Touristen und auch nicht moslemischen Expats unter bestimmten Umständen erlaubt Alkohol zu kaufen und zu konsumieren.
Mein Leben in Dubai · 29. Januar 2020
Viele Menschen träumen davon, sich Weihnachten und Silvester die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und dem heimischen Weihnachtsstress zu entfliehen.
Die Emirate entdecken  · 21. Januar 2020
Al Ain, auch als Juwel der Wüste bezeichnet, ist auffällig schön begrünt und bietet seinen Besuchern einen Einblick in die kulturelle Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate. Lest selbst, warum die Stadt auf Jedenfall einen Besuch wert ist!
Mein Leben in Dubai · 04. Januar 2020
Als ich meiner Familie und Freunden erzählt habe, dass wir nach Dubai auswandern, wurde mir immer wieder die gleiche Frage gestellt: "Musst du dich denn dort auch verschleiern ?". Meine Lieben, die Antwort lautet "nein". Auch wenn Dubai ein muslimisches Land ist, geht es hier in vielerlei Hinsicht sehr weltoffen und liberal zu.

Mehr anzeigen