Mein Leben in Dubai

Mein Leben in Dubai · 07. Mai 2020
Während des Ramadans zeigt sich die sonst so moderne Wüstenmetropole Dubai von ihrer traditionellen Seite und die Uhren ticken etwas langsamer. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, was sich in Dubai und den VAE während des Ramadans verändert und welche Einschränkungen dich eventuell erwarten.
Mein Leben in Dubai · 08. März 2020
In den Supermärkten von Dubai gibt es kaum etwas, was es nicht gibt. Bis auf ein paar Ausnahmen könnt Ihr viele Produkte kaufen, die es auch in Deutschland gibt. Es ist nur die Frage, wieviel ihr bereit seid dafür zu zahlen.
Mein Leben in Dubai · 09. Februar 2020
Alkohol und die VAE passen aufgrund der Religion und der damit verbundenen Regeln auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen. Dennoch ist es Touristen und auch nicht moslemischen Expats unter bestimmten Umständen erlaubt Alkohol zu kaufen und zu konsumieren.
Mein Leben in Dubai · 29. Januar 2020
Viele Menschen träumen davon, sich Weihnachten und Silvester die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und dem heimischen Weihnachtsstress zu entfliehen.
Mein Leben in Dubai · 04. Januar 2020
Als ich meiner Familie und Freunden erzählt habe, dass wir nach Dubai auswandern, wurde mir immer wieder die gleiche Frage gestellt: "Musst du dich denn dort auch verschleiern ?". Meine Lieben, die Antwort lautet "nein". Auch wenn Dubai ein muslimisches Land ist, geht es hier in vielerlei Hinsicht sehr weltoffen und liberal zu.
Mein Leben in Dubai · 08. Dezember 2019
Um dauerhaft in Dubai leben zu können, kommt ihr nicht drum herum ein Residence - Visa und eine Emirates ID zu beantragen. Es gibt mehrere Wege hier in Dubai eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen...
Mein Leben in Dubai · 19. November 2019
Dubai im Sommer?! Das klingt für viele nach heißen Temperaturen und schwitzen bei der kleinsten Anstrengung. Ich möchte Euch in diesem Beitrag einen kleinen Eindruck geben, wie es sich bei extremer Hitze lebt und wie man die Zeit trotzdem gut übersteht.
Mein Leben in Dubai · 05. November 2019
Wie heißt es so schön? " Zuhause ist es doch am schönsten". Jeder von uns fühlt sich am wohlsten, wenn man sich in den eigenen vier Wänden entspannen und einfach die Seele baumeln lassen kann. Umso wichtiger ist das Gefühl von Geborgenheit, wenn man ein neues Zuhause im Ausland bezieht.
Mein Leben in Dubai · 27. Oktober 2019
Ihr sucht eine Mietwohnung in Dubai? Ich habe euch in diesem Beitrag einige nützliche Tipps und Tricks zusammengestellt...
Mein Leben in Dubai · 18. Oktober 2019
Auswandern bedeutet das Bekannte hinter sich zu lassen und sich auf etwas Neues und Unbekanntes einzulassen. Dazu gehören sehr viel Mut, Nerven und vor allem Selbstüberwindung. Lest selbst, wie es uns nach Dubai verschlagen hat...