Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen bei "Stadt-Land-Meer",

 

ich bin Patricia und in diesem Blog möchte ich über eine meiner größten Leidenschaften, dem Reisen, schreiben. Während ich all die schönen Erlebnisse und Erfahrungen niederschreibe, werden all die Erinnerungen wieder lebendig und erfüllen mich mit Freude. Es gibt so viele wundervolle Orte auf der Welt, die es zu entdecken gibt....Manche davon befinden sich sogar direkt vor unserer eigenen Haustür. Seit dem ich nicht mehr in Deutschland lebe, ist mir erst richtig bewusst geworden, wie viel schönes mein Heimatland zu bieten hat. Daher freue ich mich bei jedem Heimatbesuch immer ein bisschen mehr dieser Schönheit zu entdecken und genieße vor allem die Zeit in der Natur. 

Auswandern - Was für ein Abenteuer

Seit Juli 2019 lebe ich gemeinsam mit meinem Mann in der Wüstenmetropole Dubai. Zuvor haben wir uns viele Jahre lang ein gemeinsames Leben im schönen Städtchen Bremen aufgebaut. Wir hatten eine schöne Wohnung, Freunde, Jobs und alles was dazu gehört. Doch wie das Leben manchmal so spielt, kommt irgendwann der Moment, indem das Schicksal einen dazu bringt sein bisheriges Leben zu überdenken und neuen Herausforderungen gegenüber offen zu sein. Und so sind wir in der wohl verrücktesten Stadt überhaupt gelandet. Ein Weltrekord jagt den anderen, eine Skihalle mitten in der Wüste, schnelle Autos und Luxushotels wie Sand am Meer. Aber Dubai hat auch andere Seiten... 

 

Begleitet mich auf meiner spannenden Reise vom Norden Deutschlands in die Stadt der Superlative und erfahrt mehr über das Thema auswandern und das Expat-Leben in Dubai. Zudem gebe ich Euch natürlich viele hilfreiche Insidertipps für Sehenswürdigkeiten und Highlights in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit an die Hand.  

 

Bis dahin Eure